Zweck, Ziele und Aufgaben

Der “Verein zur Förderung des Basketballjugendsports in Bad Aibling und Umgebung e.V.” wurde Ende 2008 gegründet. Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Jugendarbeit der Basketballabteilung des TuS Bad Aibling - der TBA Fireballs - sowie anderer regionaler Projekte im Bereich Jugendbasketball.

Gute Jugendarbeit ist kein Zufall,
sondern die richtige Mischung aus ehrlicher Begeisterung und gut durchdachter Planung. Mit Herz und Verstand unterstützt der Verein die Jugendarbeit im Basketballsport in Bad Aibling und Umgebung, damit die sportlichen Träume von Kindern und Jugendlichen wahr werden können und ihnen gleichzeitig Werte und Erfahrungen vermittelt werden können, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten.

Teamgeist, Toleranz und Fairness-
wir fördern die Vermittlung von Werten
Die Kinder erfahren im Training und im Spiel Werte wie Teamgeist, Toleranz und Fairness und lernen deren Bedeutung für ein gutes und konstruktives Miteinander kennen. Neben Sozialverhalten und Verantwortungsgefühl werden auch Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen gestärkt.

Auch das soziale Miteinander von Spielern, Eltern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern und die aktive Einbindung der Kinder und Jugendlichen fördern die Sozialkompetenz.

Daneben sollen den Kindern und Jugendlichen im Rahmen des Basketballsports auch Themen wie Gesundheit und gesunde Ernährung vermittelt werden.

Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können und wofür die Mittel eingesetzt werden erfahren Sie hier.

Download Info-Broschüre

[Impressum]